schnelles Erdbeereis

Wenn die Eisgeschäfte schon zugesperrt haben, du aber unbedingt Eis haben möchtest? Was tun? Wer hilft? Keine Sorge, ich sorge für schnelle Abhilfe… 

Das Rezept ist für 3 Personen (kommt immer auf die Portionsgröße an, ich finde ja bei Eis kann es nie zu groß sein) 

Zutatenliste: 

300 g Erdbeeren tiefgekühlt

60 g Zucker

100 g Schlagobers 

Die Erdbeeren mit dem Zucker und dem Schlagobers in einen Multizerkleinerer oder Mixer geben und auf stärkster Stufe laufen lassen. Seht ihr keine Erdbeerstücke mehr und das Eis lacht euch cremig entgegen - voila, Erdbeereis!

Sollte etwas übrigbleiben, einfach in den Tiefkühler und für später aufheben.

 

Natürlich könnt ihr jedes beliebige Obst dafür nehmen.  Bananen eignen sich auch perfekt. Vor dem Einfrieren schälen und in grobe Stücke schneiden. Geht auch mit etwas überreifen Bananen sehr gut.